+43 6477/8224-0
 
 
Wintertraum im LadiesSPA!

Wintertraum im LadiesSPA!

Qualitätszeit unter Freundinnen

 
 
 
Artikel teilen
 

Qualitätszeit unter Freundinnen

Winter im Eggerwirt – das bedeutet die beste Mischung aus sportlichem Vergnügen und absolutem Genuss! Wer die Zeit entspannt unter Freundinnen nutzen möchte, der ist im hauseigenen LadiesSPA bestens aufgehoben...
Skifahren oder Winterwanderungen im Tal sind eine tolle Möglichkeit, um den Kopf frei zu kriegen und an der frischen Luft unterwegs zu sein. Anschließend bietet das einzigartige GartenSPA im Eggerwirt Entspannung pur und traumhafte Stunden nach dem Outdoor-Vergnügen. Die perfekte Mischung für einen ganz besonderen Winterurlaub – und ein paar schöne Momente unter Freundinnen! Gerade in den dunklen und kalten Monaten macht es Sinn, sich ein wenig zurück zu ziehen und neue Kräfte zu sammeln...

Um rund 5000 m2 wurde das GartenSPA des Eggerwirts im vergangenen Jahr erweitert – 150 m2 indoor davon gehören ganz den Frauen. Inge Moser: „Bei den Planungen war für mich recht bald klar, dass ich mir einen eigenen Bereich für Damen wünsche. Wenn wir schon so großzügig und den Bedürfnissen der Gäste entsprechend bauen, dann gehört in einen top Spa-Bereich auch ein eigenes LadiesSPA.“

So bleiben im neuen, stilvoll ausgestatteten Bereich die Damen unter sich und können sich rundum wohlfühlen und fallenlassen. „Nicht nur, weil sie unbedingt unter sich sein wollen, sondern einfach auch, um spezielle Auszeiten mit der besten Freundin, der Mutter oder der Schwester zu erleben“, sagt Inge Moser.

Frei bewegen

Die Eggerwirt-Gastgeberin ist in anderen Häusern selbst gern im Spa-Bereich für Damen unterwegs, „einfach weil man sich freier bewegt.“ Sie war es auch, die neben dem Architekten des neuen Baus zusätzlich eine Innenarchitektin ins Boot holte, um die Bedürfnisse von Männern und Frauen gleichermaßen in die Planungen einfließen zu lassen.

„Wir haben dann recherchiert: Was brauchen Frauen? Wo und wie können sie sich entspannen? Was tut ihnen besonders gut? Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zum gemischten Wellness-Bereich? Darauf haben wir unseren gesamten Entwurf abgestimmt. Frauen haben ein anderes Temperaturempfinden, ein anderes Bindegewebe, eine andere Art, sich zu entspannen... dem haben wir Rechnung getragen“, so Inge Moser.

Auszeit unter Ladies

Dabei herausgekommen ist ein perfekt abgestimmter Bereich mit einer angenehmen 55°C Panorama-Softsauna, einem 45°C Rosenquarz Dampfbad und einer Kaminlounge mit Panoramafenstern sowie Sitz- und Plaudergelegenheit. Genau wie der Rest des neuen GartenSPA ist auch der LadiesSPA-Bereich in warmen Naturtönen, mit viel Holz sowie klar und harmonisch gehalten.

Inge Moser: „Wir wollen im Grundgedanken einfach Frauen etwas Gutes tun und auch gezielt Damen ansprechen, die sich alleine oder gemeinsam mit ihren Lieben ein paar Tage Auszeit nehmen wollen. Und gerade in den Wintermonaten ist es schön und sinnvoll, sich diese Zeit wirklich für das eigene Wohlbefinden zu nehmen!“
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden