+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

Wildbachhütte (1.806m) – Lessachtal

Hüttenerlebnis „Eine Wanderung für die Sinne“

Eine Wanderung auf die Wildbachhütte begeistert Kinder und Erwachsene. Erlebnisreiche Waldsteige führen zu diesem schönen Aussichtspunkt und die Kinder dürfen sich auf einen Streichelzoo mit Ziegen und Schafen freuen.
Dazu stehen auf dem Spielplatz tolle Holzgeräte zum Ausprobieren. Weit hinauf bis in die Almenregion wurden früher die Bergwiesen gemäht. Daran erinnert der Leiterwagen aus Holz am Hüttenzugang, dieser ist nun mit seinem Blumenschmuck eine wahre Augenweide. Die Beschreibung für den Familien-Erlebnis-Wanderweg finden Sie unter „Themen- & Lehrpfade“.

Almgenuss Wildbachhütte

Die Hauswurst auf der Wildbachhütte ist die Krönung auf dem Jausenbrettl, so herzhaft schmeckt nur Hausgemachtes. Aber auch das geselchte Rindfleisch nach Bündner Art ist feine Kost. Am besten probiert man von Beidem.
Bewirtschaftungszeitraum:Ende Juni bis Mitte Oktober

So erreichen Sie die Wildbachhütte
Von Tamsweg geht es mit dem PKW in Richtung Lessach. Ungefähr 400 m vor der Pfarrkirche links (Hinweistafel Wildbachhütte) führt die Straße rechts bergauf bis zum Parkplatz "Wildbachhütte" beim Purggergut, dem höchstgelegenen Bauernhof des Lungaus auf 1.400 m Seehöhe. Von dort wandert man in gemütlichen 1,5 Stunden Gehzeit den Familien-Erlebnis-Wanderweg entlang bis zur Wildbachhütte auf 1.806 m Seehöhe.

Schwierigkeit:leicht
Gehzeit:ca. 1.5 Stunden
 
 
 
Zurück zur Liste
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden