Wasserwelten und Lebensfreude

61. Bergsee im Lungau

Wasser als Lebenselixier: Nicht umsonst spielt das Element eine so große Rolle im Eggerwirt. Schließlich findet man hier im Garten auch den 61. Bergsee des Lungaus...
Wasser heißt Lebenskraft: Der menschliche Körper besteht zu rund 70 % aus Wasser – kein Wunder also, dass uns das Element so vertraut ist. Um gesund zu bleiben, brauchen wir ausreichend Flüssigkeit. Wasser regelt Herzkreislauffunktion, Verdauung und Wärmeregulierung, ist Lösungsmittel für Salze und Mineralstoffe. Wasser ist Leben...

Bereits die alten Griechen und Römer kannten außerdem die Heilkraft von Wasser: Sie gründeten erste öffentliche Bäder und Erholungszentren. Das Element heilt, regeneriert und entspannt!

Pures nasses Vergnügen

Es war also naheliegend, dass dem Wasser im Eggerwirt eine ganz besondere Bedeutung zukommt! Schwimmen, planschen oder gemütliche Bahnen ziehen – jeder findet in den reichhaltigen Wasserwelten seinen ganz eigenen Rhythmus. In der kraftspendenden Vital- und Wellnesswelt mit Garten der Sinne können die Gäste in viele Indoor- und Outdoorpools eintauchen und ihre Ressourcen wieder auffüllen.

Eines der Highlights ist dabei in jedem Fall der 600 m² große, solarbeheizte Naturbadeteich. „Der Lungau zählt rund 60 wunderschöne und idyllische Bergseen... und der 61. befindet sich eben im Eggerwirt-Garten!“, schmunzelt Inge Moser. Der Naturbadeteich spendet Ruhe und Kraft für Geist und Seele, ob bei einer kraftvollen Runde am Morgen oder bei einer entspannten Abkühlung am Nachmittag.

Sportlich und entspannend

Auch im großen Außenpool lassen sich gut ein paar sportliche Runden ziehen, im Indoorpool mit getrenntem Kinderbecken macht das Schwimmen kleinen und großen Gästen Freude. Besonders beruhigend ist der Solefloating Pool, denn hier kann man sich im Salzwasser so richtig treiben lassen und alle Sinne entspannen. Zum Schluss wartet dann noch eine Runde warmes Relaxen im Whirlpool...

Wasserfreuden sind natürlich auch im neuen GartenSPA geplant. Ganz besonders liegt Familie Moser dabei der 36°C Infinity Pool mit Massageliegen am Herzen, der einen neuen und unendlichen Ausblick auf die Lungauer Bergwelt verspricht...

Und als wäre das noch nicht genug: Das hauseigene reine Bergquellwasser steht im Eggerwirt schon seit jeher für hohen Qualitätsanspruch, überall im Haus können die Gäste einen erfrischenden Schluck nehmen. Wasser als Lebenselixier von außen und innen!

Inge Moser: „Ich halte mich im Sommer wie im Winter am liebsten draußen auf. Für den Infinity Pool bei 36 Grad haben wir uns genau deshalb entschieden – damit unsere Gäste zu jeder Jahreszeit bei frischer Luft und im warmen Wasser Seele und Körper komplett entspannen können.“ Die üppige Grünfläche rundherum, Massageliegen im Wasser und wohltuende Temperatur wie in einer Therme... ab Mai sorgt der Infinity Pool im GartenSPA für grenzenloses Vergnügen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Feinfühlige Rituale
 

Feinfühlige Rituale

Die Kraft von Ritualen nutzen: Viele Kulturkreise wissen um die Wirkung von sinnlich und sinnvoll aufeinander abgestimmten Riten und Anwendungen. Im Eggerwirt können diese außergewöhnlichen Momente ganz bewusst erlebt werden...
15.10.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2
 

Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2

Ein Sauna-Gang trainiert nicht nur das Immunsystem und reinigt die Haut porentief – das warme, behagliche Ambiente sorgt auch für körperliche und seelische Erholung. Die Eggerwirt-Saunalandschaft bietet auf 4500m2 alle Möglichkeiten für absolute Tiefenentspannung!
15.03.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Die Kraft des Salzes
 

Die Kraft des Salzes

Bereits 10.000 v. Chr. war Salz ein begehrtes Handelsgut – es wurde zum Haltbarmachen von Nahrungsmitteln sowie zum Würzen von Speisen genutzt. Heute wird das weiße Gold auf vielseitige und wohltuende Weise eingesetzt... auch im Eggerwirt!
23.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt
 

Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt

Der erste Schnee ist in St. Michael bereits gefallen – jetzt stehen bis zur Wiedereröffnung des Eggerwirts am 16. Dezember alle Zeichen auf Advent und winterliche Stimmung!
10.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Lebensraum bewahren
 

Lebensraum bewahren

Verantwortung übernehmen: Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke zieht sich durch die gesamten Abläufe im Eggerwirt.
26.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden