+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

Sommer, Sonne, LadiesSPA!

 
 

Wellnessparadies vom Feinsten

Wenn im Mai Österreichs einzigartiges GartenSPA im Eggerwirt seine Pforten öffnet, dann heißt es: Willkommen, liebe Ladies – im eigenen SPA-Bereich!
Um rund 5000 m² wird das GartenSPA des Eggerwirts erweitert – allein
150 m² indoor davon gehören ganz den Frauen. Inge Moser: „Bei den Planungen war für mich recht bald klar, dass ich mir einen eigenen Bereich für Damen wünsche. Wenn wir schon so großzügig und den Bedürfnissen der Gäste entsprechend bauen, dann gehört in einen top Spa-Bereich auch ein eigenes LadiesSPA.

So bleiben im neuen, stilvoll ausgestatteten Bereich die Damen unter sich und können sich rundum wohlfühlen und fallenlassen. „Nicht nur, weil sie unbedingt unter sich sein wollen, sondern einfach auch, um spezielle Auszeiten mit der besten Freundin, der Mutter oder der Schwester zu erleben“, sagt Inge Moser.

Frei bewegen

Die Eggerwirt-Gastgeberin ist in anderen Häusern selbst gern im Spa-Bereich für Damen unterwegs, „einfach weil man sich freier bewegt.“ Sie war es auch, die neben dem Architekten des neuen Baus zusätzlich eine Innenarchitektin ins Boot holte, um die Bedürfnisse von Männern und Frauen gleichermaßen in die Planungen einfließen zu lassen.

Wir haben dann recherchiert: Was brauchen Damen? Wo und wie können sie sich entspannen? Was tut ihnen besonders gut? Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zum gemischten Wellness-Bereich? Darauf haben wir unseren gesamten Entwurf abgestimmt. Frauen haben ein anderes Temperaturempfinden, ein anderes Bindegewebe, eine andere Art, sich zu entspannen... dem haben wir Rechnung getragen“, so Inge Moser.

Auszeit unter Ladies

Dabei herausgekommen ist ein perfekt abgestimmter Bereich mit einer angenehmen 55°C Panorama-Softsauna, einem 45°C Rosenquarz Dampfbad und einer Kaminlounge mit Panoramafenstern sowie Sitz- und Plaudergelegenheit. Genau wie der Rest des neuen GartenSPA ist auch der LadiesSPA-Bereich in warmen Naturtönen, mit viel Holz sowie klar und harmonisch gehalten.

Inge Moser: „Wir wollen im Grundgedanken einfach Frauen etwas Gutes tun und auch gezielt Damen ansprechen, die sich alleine oder gemeinsam mit ihren Lieben ein paar Tage Auszeit nehmen wollen. Das LadiesSPA liegt mir wirklich sehr am Herzen, die Fertigstellung und Ausstattung werde ich bis Mai jeden Tag begleiten.
 
 
06.04.2017
verfasst von Wellnesshotel Eggerwirt
 
TEILEN SIE IHRE MEINUNG MIT UNS!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Feierliche Eröffnung des GartenSPA
 

Feierliche Eröffnung des GartenSPA

Es ist vollbracht: Die zweite Bauphase ist abgeschlossen, das Eggerwirt-GartenSPA erstrahlt in völlig neuem Glanz!
24.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Bodenständig und visionär
 

Bodenständig und visionär

Der Eggerwirt leuchtet weit über die Grenzen des Bundeslandes und Österreichs hinaus. Kein Wunder, denn das Haus schafft eine besondere Mischung aus höchstem Niveau und sehr familiärer Atmosphäre.
18.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Gebündelte Wellnesskompetenz
 

Gebündelte Wellnesskompetenz

Wenn Beruf und Berufung zusammentreffen, dann entstehen herausragende Dinge. Für Inge und Albert Moser ist die Neueröffnung des GartenSPA im Eggerwirt am 25. Mai ein ganz besonderes Projekt – es stecken jahrzehntelange Erfahrung, viel Liebe und höchste Kompetenz dahinter...
11.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Kraftplätze und Oasen der Sinne
 

Kraftplätze und Oasen der Sinne

Es gibt Orte, die einfach eine besondere Stimmung vermitteln – Kraftplätze, Ruhepole, Oasen der Sinne. Im neuen Eggerwirt-GartenSPA sind solche Plätze ab 25. Mai an Körper, Geist und Seele erlebbar...
04.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Grüner Kraftplatz zum Verweilen
 

Grüner Kraftplatz zum Verweilen

Grün, grün, grün: Die Arbeiten am neuen GartenSPA im Eggerwirt laufen auf Hochtouren. Eine zauberhafte Parklandschaft mit vielen Kraftplätzen und typischen Elementen aus dem Lungau entsteht...
27.04.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden