Sommer, Sonne, LadiesSPA!

Wellnessparadies vom Feinsten

Wenn im Mai Österreichs einzigartiges GartenSPA im Eggerwirt seine Pforten öffnet, dann heißt es: Willkommen, liebe Ladies – im eigenen SPA-Bereich!
Um rund 5000 m² wird das GartenSPA des Eggerwirts erweitert – allein
150 m² indoor davon gehören ganz den Frauen. Inge Moser: „Bei den Planungen war für mich recht bald klar, dass ich mir einen eigenen Bereich für Damen wünsche. Wenn wir schon so großzügig und den Bedürfnissen der Gäste entsprechend bauen, dann gehört in einen top Spa-Bereich auch ein eigenes LadiesSPA.

So bleiben im neuen, stilvoll ausgestatteten Bereich die Damen unter sich und können sich rundum wohlfühlen und fallenlassen. „Nicht nur, weil sie unbedingt unter sich sein wollen, sondern einfach auch, um spezielle Auszeiten mit der besten Freundin, der Mutter oder der Schwester zu erleben“, sagt Inge Moser.

Frei bewegen

Die Eggerwirt-Gastgeberin ist in anderen Häusern selbst gern im Spa-Bereich für Damen unterwegs, „einfach weil man sich freier bewegt.“ Sie war es auch, die neben dem Architekten des neuen Baus zusätzlich eine Innenarchitektin ins Boot holte, um die Bedürfnisse von Männern und Frauen gleichermaßen in die Planungen einfließen zu lassen.

Wir haben dann recherchiert: Was brauchen Damen? Wo und wie können sie sich entspannen? Was tut ihnen besonders gut? Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zum gemischten Wellness-Bereich? Darauf haben wir unseren gesamten Entwurf abgestimmt. Frauen haben ein anderes Temperaturempfinden, ein anderes Bindegewebe, eine andere Art, sich zu entspannen... dem haben wir Rechnung getragen“, so Inge Moser.

Auszeit unter Ladies

Dabei herausgekommen ist ein perfekt abgestimmter Bereich mit einer angenehmen 55°C Panorama-Softsauna, einem 45°C Rosenquarz Dampfbad und einer Kaminlounge mit Panoramafenstern sowie Sitz- und Plaudergelegenheit. Genau wie der Rest des neuen GartenSPA ist auch der LadiesSPA-Bereich in warmen Naturtönen, mit viel Holz sowie klar und harmonisch gehalten.

Inge Moser: „Wir wollen im Grundgedanken einfach Frauen etwas Gutes tun und auch gezielt Damen ansprechen, die sich alleine oder gemeinsam mit ihren Lieben ein paar Tage Auszeit nehmen wollen. Das LadiesSPA liegt mir wirklich sehr am Herzen, die Fertigstellung und Ausstattung werde ich bis Mai jeden Tag begleiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Feinfühlige Rituale
 

Feinfühlige Rituale

Die Kraft von Ritualen nutzen: Viele Kulturkreise wissen um die Wirkung von sinnlich und sinnvoll aufeinander abgestimmten Riten und Anwendungen. Im Eggerwirt können diese außergewöhnlichen Momente ganz bewusst erlebt werden...
15.10.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2
 

Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2

Ein Sauna-Gang trainiert nicht nur das Immunsystem und reinigt die Haut porentief – das warme, behagliche Ambiente sorgt auch für körperliche und seelische Erholung. Die Eggerwirt-Saunalandschaft bietet auf 4500m2 alle Möglichkeiten für absolute Tiefenentspannung!
15.03.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Die Kraft des Salzes
 

Die Kraft des Salzes

Bereits 10.000 v. Chr. war Salz ein begehrtes Handelsgut – es wurde zum Haltbarmachen von Nahrungsmitteln sowie zum Würzen von Speisen genutzt. Heute wird das weiße Gold auf vielseitige und wohltuende Weise eingesetzt... auch im Eggerwirt!
23.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt
 

Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt

Der erste Schnee ist in St. Michael bereits gefallen – jetzt stehen bis zur Wiedereröffnung des Eggerwirts am 16. Dezember alle Zeichen auf Advent und winterliche Stimmung!
10.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Lebensraum bewahren
 

Lebensraum bewahren

Verantwortung übernehmen: Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke zieht sich durch die gesamten Abläufe im Eggerwirt.
26.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden