+43 6477/8224-0
 
 
Saunalandschaft im Eggerwirt

Saunalandschaft im Eggerwirt

 
 
 
Artikel teilen
 
Wer im Eggerwirt einkehrt, möchte vor allem Ruhe finden, loslassen und Kraft tanken für den Alltag. „Die Räumlichkeiten im neuen GartenSPA wurden mit sehr viel Bedacht, Wissen und Liebe geplant und ausgestattet“, sagt Gastgeberin Inge Moser. Dazu gehört natürlich die großzügige Saunalandschaft auf 4500 m2...
Die vier Säulen im GartenSPA des Eggerwirts – Mentalkraft, Lebenskraft, Körperkraft und Naturkraft – wirken auf allen Ebenen. „Je nachdem, was unseren Gästen gut tut und was sie gerade für ihren Alltag benötigen, finden sie bei uns die passende Rundum-Entspannung.“

Dabei wurden von Inge Moser und ihrem Team besondere und erprobte Vorschläge vorbereitet, damit der Gast in seiner wertvollen urlaubszeit geführt wird und sich einfach fallenlassen kann. „Entschleunigen, sich selbst und die eigenen Kräfte wieder spüren – das ist unser Credo, dazu dienen auch die aufeinander abgestimmten Rituale, die wir im GartenSPA anbieten“, so Inge Moser.

Warmes Wohlbefinden


Ein Sauna-Gang gehört in jedem Fall dazu! Dieser trainiert nicht nur das Immunsystem und reinigt die Haut porentief – das warme, behagliche Ambiente sorgt zudem für körperliche und seelische Erholung. Auch das Element Wasser und die wohltuende Wirkung von Bädern nach dem Saunagang spielen in vielen Philosophien eine große Rolle – schließlich besteht der Mensch zu 80% daraus.

Inge Moser: „Schon in der Antike wussten die Menschen die heilsame Wirkung des Schwitzens in heißer, trockener oder feuchter Luft zu schätzen. Viele Jahrhunderte lang war dieses alte Gesundheitswissen in Vergessenheit geraten, heute gehört die Sauna wieder zum Gesundheitsbewusstsein dazu.“

Vielseitige Saunalandschaft


Mit der abwechslungsreichen Saunalandschaft bildet das GartenSPA auf 4500 m2 einen Ort der höchsten Entspannung und Erholung. Folgende Saunen bieten hier für jeden Geschmack und jedes Temperaturempfinden puren Genuss:

  • Gartensauna 90 ° (mit Aufguss-Zeremonienmeister)
  • Panorama-Zirbensauna 80 ° (positive Wirkung auf Körper und Geist)
  • Urige Kräutersauna 65 ° (ätherische Öle entfalten anregende Wirkung)
  • Dampfbad 55 ° (angenehm für Atemwege, Schleimhaut und Haut)
  • Laconium 45 ° (behutsame und angenehme Erwärmung)
  • Solegrotte 55 ° (wohltuend für die Atemwege)
  • Tepidarium 40 ° (Entspannung pur, perfekt vor der Massage)
  • Infrarotkabinen 45 ° (Farblicht fördert Durchblutung, inspiriert und besänftigt)
  • Kindersauna und –dampfbad 60 ° und 45 ° (Temperatur angepasst für Kleinkinder)
Im LadiesSPA erwartet die Gäste:
  • Panorama-Biosauna 60 ° (Entschlackung gefördert, Haut gereinigt)
  • Rosenquarzdampfbad 45 ° (Rosenquarz: Heilstein für das Herz)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden