+43 6477/8224-0
 
 
 
 
Artikel teilen
 
 
 

Mit der Kraft des Wassers

Wasser-Wellness im Eggerwirt

Der Mensch besteht zu über 70 % aus Wasser...

Die Essenz des Lebens

Wir kommen aus dem Wasser der Gebärmutter und können ohne das wertvolle Nass nicht überleben. Es ist unser Lebensquell und bedeckt darüber hinaus auch einen großen Teil der Erdoberfläche. Es hat reinigende und heilende Kräfte. Man denke nur an die tägliche Körperwäsche, das Waschen von Kleidern und Dingen, Schwimmen, Wassersport oder auch an Kneippkuren, Dampfbäder oder Saunaaufgüsse. Es tut uns sowohl körperlich, wie auch seelisch gut. Mit Wasser lässt es sich gut leben!

Wasser im Eggerwirt

Das Wasser im Eggerwirt stammt aus einer hauseigenen Quelle. Unser St. Michaeliswasser darf als reines Bergquellwasser bezeichnet werden. Es fließt hoch oben vom Speiereck direkt in die Trinkbrunnen unseres Hotels – kostenlos, glasklar und gesund! Die Quelle versorgt aber nicht nur unsere Trinkbrunnen, sondern auch unseren 12.500 m² großen Wellnessbereich und die Badezimmer mit hervorragender Wasserqualität. Die vielen enthaltenen Mineralstoffe fördern die Muskelentspannung und sind gut für Haut und Körperzellen. Sauna, Dampfbad, Hallenbad, Außenpool, Whirlpool, Solefloatingpool und Duschen spenden somit das bestmögliche Wasser für das Wohlbefinden unserer Gäste.

Wellnesstraum – beheizter Schwimmteich

Unser Wasser fließt auch in unseren hoteleigenen, beheizten Schwimmteich. Ein Schwimmteich ist ja schon für sich ein besonderes Badeerlebnis. Wenn der Teich dann aber noch umweltfreundlich auf stabile 23° C vorgewärmt ist, dann kennt das Wellnessvergnügen keine Grenzen mehr. Für die Beheizung des Schwimmteiches wird übrigens nur Sonnenenergie von unseren Dächern verwendet. Auf großzügigen 600 m² Fläche kann man ganz ohne chemische Zusätze im angenehm temperierten Bergquellwasser baden und genießen. Ein natürliches Badeerlebnis unter freiem Himmel, das seinesgleichen sucht.

Unser Wasser macht ihren Aufenthalt noch wertvoller – wir wünschen ihnen einen vitalisierenden Aufenthalt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Lebensraum bewahren
 

Lebensraum bewahren

Verantwortung übernehmen: Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke zieht sich durch die gesamten Abläufe im Eggerwirt.
26.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Ein großer und nachhaltiger Kreislauf
 

Ein großer und nachhaltiger Kreislauf

Nachhaltigkeit und Regionalität sind im Eggerwirt nicht bloß Schlagwörter, sie werden täglich mit Leben erfüllt! Das gesamte neue GartenSPA wurde mit einem starken ökologischen Gedanken geplant und adaptiert.
20.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Aktiv, entspannt und glücklich
 

Aktiv, entspannt und glücklich

Entspannung und Entschleunigung lauten die Zauberworte, sobald Besucher den Eggerwirt betreten. Die besondere Natur des Lungaus trägt einen großen Teil dazu bei – sie kann im Sommer auf vielfältige Weise erkundet werden!
21.06.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Sommer im Eggerwirt
 

Sommer im Eggerwirt

Der Sommer steht vor der Tür, und im Eggerwirt laden herrliche Sonnenstunden zum Entspannen und Wohlfühlen ein!
06.06.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
GartenSPA neu!
 

GartenSPA neu!

Kraftplatz und Oase: Das neue GartenSPA im Eggerwirt konnte am 25. Mai erfolgreich eröffnet werden! Auf zusätzlichen 4500 m2 ist eine herausragende Gartenlandschaft entstanden...
02.06.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden