+43 6477/8224-0
 
 
 
 
Artikel teilen
 
 
 

In der Ruhe liegt die Kraft

Vier Symbole im Wellnessbereich

Gemeinsam mit namhaften Experten konnte Familie Moser für den neuen Wellnessbereich auch vier „Wegweiser“ für ganzheitliches Wohlgefühl erstellen...
Künftig können die Gäste ganz gezielt wählen, welche Kräfte sie bei ihrem Aufenthalt gerne stärken möchten: Lebenskraft, Mentalkraft, Naturkraft oder Körperkraft.

„Wir haben uns damit auseinandergesetzt, was uns als Haus ausmacht und welche einzigartige Rolle der Lungau für unsere Gäste spielt. Dabei herausgekommen sind vier richtungsweisende Elemente, nach denen nun alle Plätze im Wellnessbereich und im Garten sowie alle Wellness-Behandlungen ausgerichtet werden“, sagt Albert Moser.

Lebenskraft steht dabei für positive Lebenseinstellung, Alltagsenergie, Lebensfreude, Offenheit für Neues und Lebensmotivation. Sie kann beispielsweise bei einer Cranio Sacral-Behandlung, im Sole Floating Pool oder durch das Trinken des hauseigenen Quellwassers aktiviert werden.

Mentalkraft heißt Konzentrationsstärke, Kopf-Freiheit, Gedanken-Freiheit, Zentriertsein, geistige Stärke und Neuorientierung. Ihr kann zum Beispiel mit Yoga, einer Ayurveda-Kopfmassage oder einer Reiki-Behandlung auf die Sprünge geholfen werden.

Naturkraft bedeutet Erdung, Wurzelkraft, innere Ausgeglichenheit, Naturerlebnis, Freude an Bewegung und Erfahrung in der Natur. Hier sind natürlich als Erstes eine schöne Wanderung im Lungau oder ein Spaziergang durch den Eggerwirt-Garten empfehlenswert, aber auch ein Zirbenbad oder ein Kräuteraufguss in der Sauna können die Naturkraft stärken.

Körperkraft steht für Muskelkraft, Körperstärke, sich kraftvoll fühlen und Mobilität. Sie ist beispielsweise mit einer Schwimm-Runde im Naturteich, einem Bike-Ausflug oder einer Sportmassage stimulierbar.

Inge Moser: „Alle vier Kräfte zusammen machen die Sache rund, aber der Gast kann je nach Bedürfnis bewusst auswählen, welche von ihnen er bei seinem Aufenthalt besonders stärken möchte.“
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2
 

Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2

Ein Sauna-Gang trainiert nicht nur das Immunsystem und reinigt die Haut porentief – das warme, behagliche Ambiente sorgt auch für körperliche und seelische Erholung. Die Eggerwirt-Saunalandschaft bietet auf 4500m2 alle Möglichkeiten für absolute Tiefenentspannung!
15.03.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Die Kraft des Salzes
 

Die Kraft des Salzes

Bereits 10.000 v. Chr. war Salz ein begehrtes Handelsgut – es wurde zum Haltbarmachen von Nahrungsmitteln sowie zum Würzen von Speisen genutzt. Heute wird das weiße Gold auf vielseitige und wohltuende Weise eingesetzt... auch im Eggerwirt!
23.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt
 

Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt

Der erste Schnee ist in St. Michael bereits gefallen – jetzt stehen bis zur Wiedereröffnung des Eggerwirts am 16. Dezember alle Zeichen auf Advent und winterliche Stimmung!
10.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Lebensraum bewahren
 

Lebensraum bewahren

Verantwortung übernehmen: Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke zieht sich durch die gesamten Abläufe im Eggerwirt.
26.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Ein großer und nachhaltiger Kreislauf
 

Ein großer und nachhaltiger Kreislauf

Nachhaltigkeit und Regionalität sind im Eggerwirt nicht bloß Schlagwörter, sie werden täglich mit Leben erfüllt! Das gesamte neue GartenSPA wurde mit einem starken ökologischen Gedanken geplant und adaptiert.
20.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden