+43 6477/8224-0
 
 
 
 
Artikel teilen
 
 
 

Genuss abseits der Pisten

Ein perfekter Tag im Eggerwirt

Auch wenn der Lungau mit seinen vier schneesicheren Skigebieten alle Fans auf zwei Brettl´n restlos begeistert – ab und zu macht es auch Spaß, einen Tag ohne Ski zu verbringen.
Im Eggerwirt gibt es dafür viele wunderbare Möglichkeiten!

Nach dem sanften Aufwachen können Sie sich noch ein wenig im Bett räkeln und langsam in den Tag starten. Im Restaurant wartet schon das reichhaltige Frühstücksbuffet auf Sie... mit vielen regionalen Köstlichkeiten, einer unendlichen Auswahl und viel Liebe zubereitet. „Frühstücken ist wichtig, um gestärkt in den Tag zu starten. Deshalb legen wir hier auf eine große Auswahl und vor allem gesunden, regionalen und kraftvollen Genuss großen Wert“, sagt Gastgeberin Inge Moser.

Schneeschuh-Traum

Anschließend gibt es für alle, die eben nicht auf die Piste wollen, zahlreiche schöne Möglichkeiten, um den Tag abwechslungsreich zu verbringen. Die traumhafte Landschaft in und um St. Michael kann beispielsweise mit Schneeschuhen erkundet werden. Schneeschuhe sind spezielle Vorrichtungen, in die man mit dem eigenen Winter- oder Wanderschuh schlüpfen kann. Sie vergrößern die Sohlenoberfläche, wodurch das Gewicht großflächig verteilt wird und man im Schnee kaum einsinkt.

Schneeschuhwandern kann man als Freizeitsport und in gewisser Maße als Meditation sehen. Beginner brauchen keine technischen Vorkenntnisse, und man bekommt die Natur einfach hautnah mit!“, so Hoteldirektor Christian Pritz. Neben besonderen Tipps für eine schöne Wanderung stellt der Eggerwirt natürlich auch gerne erfahrene Wanderführer für eine Schneeschuh-Tour zur Verfügung und vermittelt das Material.

Skitouren mit Natur pur

Skifahren, aber ganz anders: die Skitour! Ein Sport, der auch Eggerwirt-Chef Albert Moser sehr am Herzen liegt: „Ich begleite Gäste sehr gerne noch auf einer Tour, obwohl wenn sie das Tourengehen zum ersten Mal probieren wollen, gibt es einige kürzere Aufstiegsmöglichkeiten in der direkten Hotelumgebung. Für ein sicheres Skitourenvergnügen in unseren Seitentälern ohne Lawinengefahr sollte man das Gebiet kennen und auch die Wetterlage gut einschätzen können.

Skitourengehen heißt, mit speziellen Ski – mit loser Bindung und besonderen Fellen unterlegt – auf den Berg zu wandern und von dort aus wieder, meist abseits der Piste, ins Tal zu fahren. „Auch das kann man auf unterschiedliche Höhen machen und es gibt Natur pur, Stille, eine wunderschöne Landschaft und einen ganz besonderen sportlichen Genuss“, so Albert Moser.

Natürlich sind auch kleinere Winterwanderungen im Tal eine tolle Möglichkeit, um den Kopf frei zu kriegen und an der frischen Luft unterwegs zu sein. Und auch für weitere Aktivitäten und Ausflüge in der Region werden Sie im Eggerwirt bestens beraten. Eben ganz nach Lust und Laune!

Kraft tanken in der Wellness-Oase

Anschließend bietet der neu umgebaute Spa-Bereich im Eggerwirt Entspannung pur und traumhafte Stunden nach dem Outdoor-Vergnügen an der frischen Luft. Der Eggerwirt Spa-, Wellness- und Beautybereich warten darauf, von ihnen entdeckt zu werden. Ob in der großzügigen Sauna- und Dampfbadlandschaft mit Eisgrotte, im schwerelosen Zustand beim Solefloating-Pool oder auf der kuscheligen Liege in der Kaminruhe mit Lungauer Berg-Panorama... der Körper kann regenerieren und Sie fühlen sich danach wie neu geboren.

Die perfekte Mischung für einen ganz besonderen Winterurlaub!


Copyright Bildmaterial: Ferienregion Salzburger Lungau
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Turnier um den Goldenen Golfball
 

Turnier um den Goldenen Golfball

Ein Fixpunkt im Jahreslauf: Am 23. September 2017 wird unter den Eggerwirt-Gästen wieder um den Goldenen Golfball gespielt!
21.09.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Das Golferherz schlägt höher
 

Das Golferherz schlägt höher

Im Frühjahr ist es wieder soweit: Golfbegeisterte von nah und fern kommen nach St. Michael, um dem grünen Sport die Ehre zu erweisen uns sich anschließend im Eggerwirt-GartenSPA zu entspannen...
20.04.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Sonnenskifahren im März
 

Sonnenskifahren im März

Ab auf den Berg: Im März macht das Skifahren im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau mit traumhaften Sonnenstunden ganz besondere Freude!
23.02.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Ab auf die Piste!
 

Ab auf die Piste!

Der Winter ist auch im Lungau angekommen, die Ski-Saison hat großartig begonnen. Ski-Liebhaber und Eggerwirt-Fans können sich auf großartige Erlebnisse freuen!
28.12.2016
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden