+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

Gebündelte Wellnesskompetenz

 
 

Alles neu ab 25. Mai

Wenn Beruf und Berufung zusammentreffen, dann entstehen herausragende Dinge. Für Inge und Albert Moser ist die Neueröffnung des GartenSPA im Eggerwirt am 25. Mai ein ganz besonderes Projekt – es stecken jahrzehntelange Erfahrung, viel Liebe und höchste Kompetenz dahinter...
Die Themen Wellness und Spa begleiten Inge Moser schon seit Jahrzehnten: „Ich besuche regelmäßig andere Häuser und recherchiere viel. Sobald ich etwas sehe, das mich anspricht, fotografiere ich es oder schneide Bilder aus einer Zeitschrift aus. Ich lege alles in einer Mappe ab und bespreche es zum Beispiel im Falle des Neubaus mit unserer Innenarchitektin.

Inge Mosers Aufgabe war es schon immer, einen durchgehenden Stil und Farbe in die Einrichtung des Eggerwirts zu bringen. „Ich interessiere mich für Materialien, Stimmungen, Licht- und Farbforschung, Geomantie, Symbolik und vieles mehr. Das spielt alles zusammen und macht den Gesamteindruck aus!

Liebe fürs Detail und gute Qualität sind der Eggerwirt-Gastgeberin wichtig, die Materialien sollen hochwertig aber nicht abgehoben sein. „Ich folge da einem klaren Konzept und einer klaren Vision, arbeite mit Herz und Intuition. Und ich hole mir die richtigen Berater, wenn ich sie brauche.

So wurde für den Neubau beispielsweise auch eine Spa-Expertin in die Planungen mit einbezogen, die sich unter anderem mit Kraftplätzen beschäftigt. Gemeinsam mit ihrem Mann, einem Geomantiker, wurde der derzeitige Bereich analysiert und festgestellt, dass einige Plätze ihre Kraft verloren haben. „Das wird mit dem Um- und Neubau wieder verbessert“, so Inge Moser.

Mit Liebe ausgestattet

Wer im Eggerwirt einkehrt, der wünscht sich vor allem eines: Ruhe finden, loslassen und Kraft tanken für den Alltag. „Wir haben beim neuen GartenSPA alles darauf ausgerichtet, dass der Mensch sich fallenlassen und einfach er selbst sein kann. Deshalb sind für uns auch die Räumlichkeiten nicht bloß hübsch designte Plätze, sondern sie wurden mit sehr viel Bedacht, Liebe und Menschlichkeit geplant und ausgestattet“, sagt Inge Moser.

Für die Eggerwirt-Gastgeberin bildet der Lungau dabei einen Fokuspunkt, aus dem der Eggerwirt schöpft. „Ayurveda hat jeder, aber der Lungau, seine Ursprünglichkeit, seine Natur und die Erholung, die man hier finden kann, sind einzigartig. Der Fokus liegt deshalb auf vier Säulen: Lebenskraft, Mentalkraft, Körperkraft und Naturkraft. Nach ihnen ist der gesamte Bereich und auch alle Vital-Behandlungen ausgerichtet.

Bei den Planungen und der Umsetzung ihrer Ideen bringt Inge Moser ihre gesamte Kompetenz ein und begleitet auch den Neubau täglich. Ob bei der Auswahl der Pflanzen für den Garten, der Erstellung von rituell zusammenhängenden Behandlungen oder der Ausstattung der neuen Räumlichkeiten, Inge Mosers stilvoller Geschmack und ihre klare Vision prägen das Bild und die Seele des Hauses.

Unsere Besucher wissen oft nicht, weshalb sie sich so wohlfühlen bei uns. Tatsache ist, dass wir nach Perfektion streben und eine starke Vision haben, die wir immer weiter verwirklichen“, so die Gastgeberin.
 
 
11.05.2017
verfasst von Wellnesshotel Eggerwirt
 
TEILEN SIE IHRE MEINUNG MIT UNS!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Feierliche Eröffnung des GartenSPA
 

Feierliche Eröffnung des GartenSPA

Es ist vollbracht: Die zweite Bauphase ist abgeschlossen, das Eggerwirt-GartenSPA erstrahlt in völlig neuem Glanz!
24.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Bodenständig und visionär
 

Bodenständig und visionär

Der Eggerwirt leuchtet weit über die Grenzen des Bundeslandes und Österreichs hinaus. Kein Wunder, denn das Haus schafft eine besondere Mischung aus höchstem Niveau und sehr familiärer Atmosphäre.
18.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Kraftplätze und Oasen der Sinne
 

Kraftplätze und Oasen der Sinne

Es gibt Orte, die einfach eine besondere Stimmung vermitteln – Kraftplätze, Ruhepole, Oasen der Sinne. Im neuen Eggerwirt-GartenSPA sind solche Plätze ab 25. Mai an Körper, Geist und Seele erlebbar...
04.05.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Grüner Kraftplatz zum Verweilen
 

Grüner Kraftplatz zum Verweilen

Grün, grün, grün: Die Arbeiten am neuen GartenSPA im Eggerwirt laufen auf Hochtouren. Eine zauberhafte Parklandschaft mit vielen Kraftplätzen und typischen Elementen aus dem Lungau entsteht...
27.04.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden