Gebündelte Wellnesskompetenz

Alles neu ab 25. Mai

Wenn Beruf und Berufung zusammentreffen, dann entstehen herausragende Dinge. Für Inge und Albert Moser ist die Neueröffnung des GartenSPA im Eggerwirt am 25. Mai ein ganz besonderes Projekt – es stecken jahrzehntelange Erfahrung, viel Liebe und höchste Kompetenz dahinter...
Die Themen Wellness und Spa begleiten Inge Moser schon seit Jahrzehnten: „Ich besuche regelmäßig andere Häuser und recherchiere viel. Sobald ich etwas sehe, das mich anspricht, fotografiere ich es oder schneide Bilder aus einer Zeitschrift aus. Ich lege alles in einer Mappe ab und bespreche es zum Beispiel im Falle des Neubaus mit unserer Innenarchitektin.

Inge Mosers Aufgabe war es schon immer, einen durchgehenden Stil und Farbe in die Einrichtung des Eggerwirts zu bringen. „Ich interessiere mich für Materialien, Stimmungen, Licht- und Farbforschung, Geomantie, Symbolik und vieles mehr. Das spielt alles zusammen und macht den Gesamteindruck aus!

Liebe fürs Detail und gute Qualität sind der Eggerwirt-Gastgeberin wichtig, die Materialien sollen hochwertig aber nicht abgehoben sein. „Ich folge da einem klaren Konzept und einer klaren Vision, arbeite mit Herz und Intuition. Und ich hole mir die richtigen Berater, wenn ich sie brauche.

So wurde für den Neubau beispielsweise auch eine Spa-Expertin in die Planungen mit einbezogen, die sich unter anderem mit Kraftplätzen beschäftigt. Gemeinsam mit ihrem Mann, einem Geomantiker, wurde der derzeitige Bereich analysiert und festgestellt, dass einige Plätze ihre Kraft verloren haben. „Das wird mit dem Um- und Neubau wieder verbessert“, so Inge Moser.

Mit Liebe ausgestattet

Wer im Eggerwirt einkehrt, der wünscht sich vor allem eines: Ruhe finden, loslassen und Kraft tanken für den Alltag. „Wir haben beim neuen GartenSPA alles darauf ausgerichtet, dass der Mensch sich fallenlassen und einfach er selbst sein kann. Deshalb sind für uns auch die Räumlichkeiten nicht bloß hübsch designte Plätze, sondern sie wurden mit sehr viel Bedacht, Liebe und Menschlichkeit geplant und ausgestattet“, sagt Inge Moser.

Für die Eggerwirt-Gastgeberin bildet der Lungau dabei einen Fokuspunkt, aus dem der Eggerwirt schöpft. „Ayurveda hat jeder, aber der Lungau, seine Ursprünglichkeit, seine Natur und die Erholung, die man hier finden kann, sind einzigartig. Der Fokus liegt deshalb auf vier Säulen: Lebenskraft, Mentalkraft, Körperkraft und Naturkraft. Nach ihnen ist der gesamte Bereich und auch alle Vital-Behandlungen ausgerichtet.

Bei den Planungen und der Umsetzung ihrer Ideen bringt Inge Moser ihre gesamte Kompetenz ein und begleitet auch den Neubau täglich. Ob bei der Auswahl der Pflanzen für den Garten, der Erstellung von rituell zusammenhängenden Behandlungen oder der Ausstattung der neuen Räumlichkeiten, Inge Mosers stilvoller Geschmack und ihre klare Vision prägen das Bild und die Seele des Hauses.

Unsere Besucher wissen oft nicht, weshalb sie sich so wohlfühlen bei uns. Tatsache ist, dass wir nach Perfektion streben und eine starke Vision haben, die wir immer weiter verwirklichen“, so die Gastgeberin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Kraftplatz Eggerwirt
 

Kraftplatz Eggerwirt

In einer Zeit, in der so sehr auf Wachstum, Schnelligkeit und Globalisierung gesetzt wird wie in unserer, kommt der Mensch als Teil der Natur oft viel zu kurz. Anders als Maschinen beziehen wir Energie nicht aus Kraftwerken und wir funktionieren nicht rund um die Uhr. Unsere Kraft braucht andere Quellen - solche wie den Eggerwirt.
29.05.2020
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Verwöhnmomente verschenken
 

Verwöhnmomente verschenken

Schluss mit Verlegenheitsgeschenken und ungeliebten Staubfängern: Schenken Sie Ihrer besten Freundin, Mutter oder Tochter zum nächsten Anlass lieber Erlebnisse, die wunderschöne Erinnerungen schaffen. Mit einem Gutschein für einen perfekten Wellnessaufenthalt oder auch Wellnesstag im Eggerwirt sind Begeisterung und große Freude garantiert.
12.03.2020
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Feinfühlige Rituale
 

Feinfühlige Rituale

Die Kraft von Ritualen nutzen: Viele Kulturkreise wissen um die Wirkung von sinnlich und sinnvoll aufeinander abgestimmten Riten und Anwendungen. Im Eggerwirt können diese außergewöhnlichen Momente ganz bewusst erlebt werden...
15.10.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2
 

Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2

Ein Sauna-Gang trainiert nicht nur das Immunsystem und reinigt die Haut porentief – das warme, behagliche Ambiente sorgt auch für körperliche und seelische Erholung. Die Eggerwirt-Saunalandschaft bietet auf 4500m2 alle Möglichkeiten für absolute Tiefenentspannung!
15.03.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Die Kraft des Salzes
 

Die Kraft des Salzes

Bereits 10.000 v. Chr. war Salz ein begehrtes Handelsgut – es wurde zum Haltbarmachen von Nahrungsmitteln sowie zum Würzen von Speisen genutzt. Heute wird das weiße Gold auf vielseitige und wohltuende Weise eingesetzt... auch im Eggerwirt!
23.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden