GartenSPA neu!

Die ersten Reaktionen

Kraftplatz und Oase: Das neue GartenSPA im Eggerwirt konnte am 25. Mai erfolgreich eröffnet werden! Auf zusätzlichen 4500 m2 ist eine herausragende Gartenlandschaft entstanden...
Die ersten Gäste-Feedbacks nach der Eröffnung sind durchwegs positiv“, freut sich Inge Moser. „Und wir selbst sind einfach begeistert, wie umsichtig unsere Vision umgesetzt wurde!“ Bis zur letzten Minute wurde im Garten gearbeitet, zur Eröffnung war dann das komplette GartenSPA fertig und bereit. „Unsere Vorstellungen und sehr durchdachten Planungen sind Wirklichkeit geworden und wir freuen uns sehr, unseren Gästen nun noch mehr Qualität und Genuss bieten zu können“, so Inge Moser.

Im Herbst 2016 wurde der bestehende SPA-Bereich erneuert, im Frühjahr 2017 konnte nun ein kompletter Neubau samt großzügiger Gartenanlage auf einer zusätzlichen Fläche von 4500 m² errichtet werden. „Als wir erfahren haben, dass das Nachbargrundstück verkauft wird, haben wir uns entschlossen, es zu erwerben – zunächst um unseren Gästen weiterhin eine freie Sicht zu ermöglichen. Dann haben wir uns für eine Erweiterung unseres GartenSPA und damit einer Steigerung unserer Qualität und unseres Angebots entschlossen. Eine wichtige Investition in die Zukunft des Eggerwirts!“, so Albert Moser.

Mit viel Bedacht geplant

Wer im Eggerwirt einkehrt, der wünscht sich vor allem eines: Ruhe finden und Kraft tanken für den Alltag. „Wir haben beim Neubau unseres GartenSPA alles darauf ausgerichtet, dass der Mensch sich fallenlassen und einfach er selbst sein kann. Deshalb sind alle Räume sowie der Außenbereich nicht bloß hübsch designt, sondern sie wurden mit sehr viel Bedacht, Liebe und Menschlichkeit geplant und angelegt“, so Inge Moser.

Geschützte Nischen, wohltuende Stille, angenehme Farben, schöne Materialien: Alle Sinne werden sanft angesprochen, damit auch der letzte Stress im Körper zugunsten von Tiefenentspannung weicht. Ein Projekt, bei dem Architekt, Innenarchitektin, Gartenarchitekt und Geomantiker gemeinsam mit Familie Moser und Direktor Christian Pritz an einem Strang gezogen haben.

Der Lungau im Garten

Im Garten wurde vor allem mit heimischen Pflanzen gearbeitet, so dass sich der SPA-Bereich perfekt in die umliegende Bergwelt einfügt. „Das herrliche Lungauer Bergpanorama, freie Sicht, heimische Bäume und Pflanzen, wunderbar blühende Wiesen und genügend Plätze zum Verweilen: Unser neues GartenSPA bringt den Lungau ins Haus und in den Garten. Wir bekennen uns zu unseren regionalen Werten, das merken und schätzen unsere Gäste“, freut sich Direktor Christian Pritz.

Auch mit dem eigenen LadiesSPA, dem SPA-Wohnzimmer und dem freistehenden Gartenpool lebt der Eggerwirt seine Werte als Wohlfühl-Haus, das den Fokus immer auf Menschlichkeit und die Region legt. „Wir sind mit der Umsetzung sehr glücklich und freuen uns nun, einen traumhaften Sommer mit unseren Gästen im GartenSPA zu verbringen“, so Inge und Albert Moser. Übrigens: Auch Einheimische können das GartenSPA tageweise erkunden!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Feinfühlige Rituale
 

Feinfühlige Rituale

Die Kraft von Ritualen nutzen: Viele Kulturkreise wissen um die Wirkung von sinnlich und sinnvoll aufeinander abgestimmten Riten und Anwendungen. Im Eggerwirt können diese außergewöhnlichen Momente ganz bewusst erlebt werden...
15.10.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2
 

Saunalandschaft im Eggerwirt – Teil 2

Ein Sauna-Gang trainiert nicht nur das Immunsystem und reinigt die Haut porentief – das warme, behagliche Ambiente sorgt auch für körperliche und seelische Erholung. Die Eggerwirt-Saunalandschaft bietet auf 4500m2 alle Möglichkeiten für absolute Tiefenentspannung!
15.03.2018
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Die Kraft des Salzes
 

Die Kraft des Salzes

Bereits 10.000 v. Chr. war Salz ein begehrtes Handelsgut – es wurde zum Haltbarmachen von Nahrungsmitteln sowie zum Würzen von Speisen genutzt. Heute wird das weiße Gold auf vielseitige und wohltuende Weise eingesetzt... auch im Eggerwirt!
23.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt
 

Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt

Der erste Schnee ist in St. Michael bereits gefallen – jetzt stehen bis zur Wiedereröffnung des Eggerwirts am 16. Dezember alle Zeichen auf Advent und winterliche Stimmung!
10.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Lebensraum bewahren
 

Lebensraum bewahren

Verantwortung übernehmen: Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke zieht sich durch die gesamten Abläufe im Eggerwirt.
26.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden