+43 6477/8224-0
 
 
 
 
Artikel teilen
 
 
 

Ein Jahr Direktor im Eggerwirt

Interview mit Christian Pritz

Heute haben wir ein spannendes Interview mit unserem Hoteldirektor Christian Pritz für Sie vorbereitet! Er ist jetzt seit einem Jahr Direktor bei uns im Wellnesshotel Eggerwirt und hier ist sein Fazit...
Herr Pritz, Sie haben Ihren Job als Direktor im Eggerwirt vor rund einem Jahr angetreten. Was war in diesem Jahr tonangebend?

Der Umbau des Wellnessbereichs war schon von Anfang an ein wichtiger Punkt. Die Idee gab es schon, und gleich nach meinem Eintritt haben Familie Moser und ich uns Gedanken gemacht, wofür der Eggerwirt steht, was unsere Kernkompetenzen sind und wie wir in Zukunft auftreten wollen.

Bald darauf ergab sich, dass das Nachbargrundstück zum Kauf stand, und ich war genau wie Familie Moser der Meinung, dass es eine tolle Möglichkeit bietet, um uns noch gezielter auf dem Markt zu präsentieren.

Daraufhin hat sich das ganze Konzept, was wir schon vorbereitet hatten, noch einmal verändert. Über viele erste Gedanken der Grundstücks- nutzung sind wir schließlich zum Kern der Sache gekommen:
dem GartenSpa!


Und wie ist das Fazit nach einem Jahr?

Es gab viele spannende und herausfordernde Tätigkeiten, daneben den operativen Bereich mit viel Gästekontakt. Meine wöchentlichen Vorträge zu den Umbauplänen sind zum Beispiel sehr gut angenommen worden, die Gäste konnten sich auch in den Prozess einbringen: Die Idee, von der Sauna direkt in einen Gartenbereich mit Liegen und heimische Vegetation gehen zu können, kam zum Beispiel von ihnen!

Auch das Personal wurde eingebunden, speziell natürlich die Mitarbeiter, die im Wellnessbereich arbeiten. Nur wenn unser Personal die Änderungen mitträgt, kann das Ganze erfolgreich sein.

Die neuen Eggerwirt TV-Infokanäle und die Eggerwirt-App, bei der wir alle Wandertouren und Ausflugsziele Sommer sowie Winter in der Nähe digital dargestellt haben, waren für mich zwei Highlights in der Umsetzung!


Sie sind direkt neben dem Eggerwirt aufgewachsen. Wie haben Sie das Haus als Kind und im Lauf der Jahre wahrgenommen?

Ich bin sogar gleich an der Grundstücksgrenze zum Eggerwirt zur Welt gekommen, im heutigen Pensionistenwohnheim. Schon als Kind wusste ich, dass das Hotel „ein gutes“, besonderes war.

Dann bin ich selbst in die Tourismusbranche eingestiegen, war neun Jahre in der Schweiz, Deutschland, Dänemark und der Türkei unterwegs und habe anschließend vier Jahre lang das Hapimag-Resort in St. Michael geleitet. Da wurde immer klarer, was für ein hochwertiges Haus der Eggerwirt ist!


Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Ich hoffe, dass ich den Betrieb weiter so hochqualitativ mitgestalten kann und das, was ich beim Hapimag-Konzern mitgenommen habe, hier in diesem sehr persönlichen Haus gut einbringen kann.

Ich bin sehr dankbar für die Herausforderung und das Vertrauen von Familie Moser, denn am Anfang muss man alles von Null an neu lernen: Abläufe, Strukturen, Infrastruktur und so weiter. Und vor allem: Hut ab vor Familie Moser, die auch nach all den Jahren noch fast rund um die Uhr mit so einer hohen Leidenschaft für ihren Betrieb lebt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Die Kraft des Salzes
 

Die Kraft des Salzes

Bereits 10.000 v. Chr. war Salz ein begehrtes Handelsgut – es wurde zum Haltbarmachen von Nahrungsmitteln sowie zum Würzen von Speisen genutzt. Heute wird das weiße Gold auf vielseitige und wohltuende Weise eingesetzt... auch im Eggerwirt!
23.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt
 

Weihnachten und Jahreswechsel im Eggerwirt

Der erste Schnee ist in St. Michael bereits gefallen – jetzt stehen bis zur Wiedereröffnung des Eggerwirts am 16. Dezember alle Zeichen auf Advent und winterliche Stimmung!
10.11.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Lebensraum bewahren
 

Lebensraum bewahren

Verantwortung übernehmen: Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke zieht sich durch die gesamten Abläufe im Eggerwirt.
26.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Ein großer und nachhaltiger Kreislauf
 

Ein großer und nachhaltiger Kreislauf

Nachhaltigkeit und Regionalität sind im Eggerwirt nicht bloß Schlagwörter, sie werden täglich mit Leben erfüllt! Das gesamte neue GartenSPA wurde mit einem starken ökologischen Gedanken geplant und adaptiert.
20.07.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Aktiv, entspannt und glücklich
 

Aktiv, entspannt und glücklich

Entspannung und Entschleunigung lauten die Zauberworte, sobald Besucher den Eggerwirt betreten. Die besondere Natur des Lungaus trägt einen großen Teil dazu bei – sie kann im Sommer auf vielfältige Weise erkundet werden!
21.06.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden