+43 6477/8224-0
 
 
 
 
Artikel teilen
 
 
 

Den Advent spüren im Lungau

Wo die schönste Zeit im Jahr am schönsten ist

Im ganzen Bundesland Salzburg haben Christkindlmärkte im Advent Tradition. Einer der stimmungsvollsten ist im Ortszentrum von St. Michael zu finden...

Adventzauber im Lungau

Dort stehen neben den kulinarischen Genüssen vor allem echte Handwerkskunst und Brauchtum im Mittelpunkt. Für die Kinder bedeutet Advent vor allem Staunen und Vorfreude auf das Christkind. Der Christkindlmarkt in St. Michael tut einiges dafür, damit kleine und große Kinder so richtig in Adventsstimmung kommen können. Beim Basteln, Kekse backen sowie bei Lesungen, Kursen, Vorführungen usw. kann sich der Weihnachtszauber voll entfalten. Weitere Höhepunkte in St. Michael sind Krampuslauf, Adventsingen und Weihnachtsblasen. Im übrigen Lungau gibt es noch weitere Weihnachtsmärkte, Krampusläufe und Konzerte zu entdecken. Der Lungau ist einfach wie gemacht für den Advent!

Stille Nacht in Maria Pfarr

Alle kennen das berühmteste Weihnachtslied der Welt – Stille Nacht. Der Text zu dem Lied stammt aus... dem Lungau! Ja richtig gelesen, hier in Mariapfarr schrieb Joseph Mohr 1816 bereits den Text in Form eines Gedichtes. Erst zwei Jahre später wurde die Melodie dazu in der Salzburger Gemeinde Oberndorf vom Organisten Franz Xaver Gruber, nach Auftrag von Joseph Mohr, geschrieben. Joseph Mohr war lange Zeit unbekannt. Er selbst war sich nicht einmal bewusst, wie welchen internationalen Erfolg das Lied errang. Erst spät wurde der wahre Schöpfer des inzwischen weltberühmten Liedes durch Zufall entdeckt. Heute steht in Mariapfarr das Stille-Nacht-Museum, in dem man alle Hintergründe und Geschichten zum Weihnachtslied erfährt. Besuche sind von Montag bis Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Die Eggerwirt Adventpakete

Vorweihnachtliche Stimmung vom 18.12. bis 23.12.2015
  • 4 Übernachtungen inklusive der Eggerwirt-All-Inklusive-Verwöhnpension
  • Entspannen im VitalSPA auf 3.500 m²
  • Aktiv und vital mit täglichem Indoor & Outdoor Vitalprogramm
  • Weihnachtliche Abendklänge an der Hausbar
  • Winterwanderung zur Bergquelle um Energie und Ruhe zu spüren
  • Entspannende, weihnachtliche Aufgussrituale im VitalSPA

 

Darüber hinaus kann man ein besonderes Wellness-Verwöhnpaket auswählen: 1 Pferdeschlittenfahrt, 1 Ganzkörperpeeling, 1 Nachtkerzenölpackung im Schwebebett, 1 Rückenmassage, 1 Indische Ayurvedaölmassage Abhyanga oder 1 Babor Gesichtsbehandlung Skinovage Superior.

Zum Angebot: Vorweihnachtliche Stimmung


Weihnachtsauszeit vom 18.12. bis 25.12.2015
  • 7 Übernachtungen inklusive der Eggerwirt-All-Inklusive-Verwöhnpension
  • Entspannen im VitalSPA auf 3.500 m²
  • Aktiv und vital mit täglichem Indoor & Outdoor Vitalprogramm
  • Weihnachtliche Abendklänge an der Weihnachts-Hausbar
  • Gemeinsamer Besuch des Stille Nacht Museums in Mariapfarr
  • Gemeinsamer Besuch des St. Michaeler Christkindlmarktes

 

Zum Angebot: Weihnachtsauszeit

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Ostern für die ganze Familie
 

Ostern für die ganze Familie

Ostern – ein Fest für die ganze Familie! Im Lungau versteckt der Osterhase seine Osternesterl noch höchstpersönlich... zum Beispiel im Garten des Eggerwirts! Dazu gibt es ein paar ganz besondere Bräuche in der Region.
23.03.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Eggerwirt Golfturnier 2015
 

Eggerwirt Golfturnier 2015

Samstag, 26.09.2015 | Stableford über 18 Löcher auf dem Meisterschaftsplatz des Golfclub Lungau.
04.09.2015
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Der Lungauer Bauernherbst 2015
 

Der Lungauer Bauernherbst 2015

2015 findet der Bauernherbst bereits zum 20sten Mal im gesamten Land Salzburg statt...
03.09.2015
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Souverän auf Schnee und Eis
 

Souverän auf Schnee und Eis

Autofahren ist bereits auf trockenem Asphalt eine komplexe Angelegenheit. Regen erschwert die Aufgabe, und die ganz große Herausforderung für jeden Chauffeur stellen verschneite und vereiste Pisten dar.
09.01.2015
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden