+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

Mit der Kraft des Wassers

 
 

Wasser-Wellness im Eggerwirt

Der Mensch besteht zu über 70 % aus Wasser...

Die Essenz des Lebens

Wir kommen aus dem Wasser der Gebärmutter und können ohne das wertvolle Nass nicht überleben. Es ist unser Lebensquell und bedeckt darüber hinaus auch einen großen Teil der Erdoberfläche. Es hat reinigende und heilende Kräfte. Man denke nur an die tägliche Körperwäsche, das Waschen von Kleidern und Dingen, Schwimmen, Wassersport oder auch an Kneippkuren, Dampfbäder oder Saunaaufgüsse. Es tut uns sowohl körperlich, wie auch seelisch gut. Mit Wasser lässt es sich gut leben!

Wasser im Eggerwirt

Das Wasser im Eggerwirt stammt aus einer hauseigenen Quelle. Unser St. Michaeliswasser darf als reines Bergquellwasser bezeichnet werden. Es fließt hoch oben vom Speiereck direkt in die Trinkbrunnen unseres Hotels – kostenlos, glasklar und gesund! Die Quelle versorgt aber nicht nur unsere Trinkbrunnen, sondern auch unseren 12.500 m² großen Wellnessbereich und die Badezimmer mit hervorragender Wasserqualität. Die vielen enthaltenen Mineralstoffe fördern die Muskelentspannung und sind gut für Haut und Körperzellen. Sauna, Dampfbad, Hallenbad, Außenpool, Whirlpool, Solefloatingpool und Duschen spenden somit das bestmögliche Wasser für das Wohlbefinden unserer Gäste.

Wellnesstraum – beheizter Schwimmteich

Unser Wasser fließt auch in unseren hoteleigenen, beheizten Schwimmteich. Ein Schwimmteich ist ja schon für sich ein besonderes Badeerlebnis. Wenn der Teich dann aber noch umweltfreundlich auf stabile 23° C vorgewärmt ist, dann kennt das Wellnessvergnügen keine Grenzen mehr. Für die Beheizung des Schwimmteiches wird übrigens nur Sonnenenergie von unseren Dächern verwendet. Auf großzügigen 600 m² Fläche kann man ganz ohne chemische Zusätze im angenehm temperierten Bergquellwasser baden und genießen. Ein natürliches Badeerlebnis unter freiem Himmel, das seinesgleichen sucht.

Unser Wasser macht ihren Aufenthalt noch wertvoller – wir wünschen ihnen einen vitalisierenden Aufenthalt!
 
 
11.06.2015
verfasst von Wellnesshotel Eggerwirt
 
TEILEN SIE IHRE MEINUNG MIT UNS!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Nachhaltig und visionär
 

Nachhaltig und visionär

Das Frühjahr bringt große Neuigkeiten! Bald ist es soweit: Das Herzstück des Eggerwirts, der SPA-Bereich, wird um 5000 m² erweitert und am 25. Mai eröffnet.
16.03.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Ein Wohnzimmer im Spa
 

Ein Wohnzimmer im Spa

Ein Wohnzimmer im Spa-Bereich? Geht nicht? Und wie! Im Eggerwirt gelingt das Loslassen vom Alltag noch leichter, weil sich die Gäste auch im Bademantel einfach wie zu Hause fühlen können... drinnen und draußen!
09.03.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Die Strahlkraft der Sonne nutzen
 

Die Strahlkraft der Sonne nutzen

Der Frühling rückt immer näher und die ersten Sonnenstunden laden zum genüsslichen Verweilen ein. Die Sonne spielt im Eggerwirt eine ganz besondere Rolle, verrät uns Inge Moser...
04.03.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Feinfühlige Rituale
 

Feinfühlige Rituale

Die Kraft von Ritualen nutzen: Viele Kulturkreise wissen um die Wirkung von sinnlich und sinnvoll aufeinander abgestimmten Riten und Anwendungen.
16.02.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
23 Jahre Kinderclub mit Barbara
 

23 Jahre Kinderclub mit Barbara

Eine Institution im Eggerwirt: Seit nunmehr 23 Jahren führt Barbara die Kinderbetreuung im Kinderclub und erfreut die Herzen von allen kleinen Besuchern des Hauses!
01.02.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden