+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

Käse vom Fötschlbauer

Für unsere Gäste nur das Beste!

Leicht, vital und naturbelassen.

Vom Eggerwirt Küchenteam werden ausschließlich hochwertige Produkte für die Zubereitung verwendet. Augenmerk wird hier auf regionale und saisonale Produkte gelegt. Da haben wir im Lungau eine große Angebotsvielfalt! Vom Wild der hohen Tauern, über Käse, Brot und Honig aus der Region bis hin zu den Lungauer Eachtling (Kartoffeln), die in ihrem Geschmack und Qualität unvergleich sind. Doch in diesem Beitrag möchten wir mehr vom Käse des Fötschlbauern in Thomatal erzählen.

Erwin Bauer, Fötschlbauer in Thomatal, machte seine Leidenschaft zum Beruf. Mit seiner Schaukäserei geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung. "Wenn einem seit Kindheit an das Produkt Milch fasziniert, genauso deren Verarbeitung, dann gibt es nichts Schöneres, als sich dieses Hobby irgendwann zum Beruf zu machen", sagt der junge Fötschlbauer Erwin. Seine Ausbildung zum "Senner" brachte er bereits 2008 in der Schweiz, wo sich die Profis der Käsekultur befinden, hinter sich. Das Angebot des Fötschlbauers reicht vom Schweizer Bergkäse bis hin zum traditionellen Lungauer Almkäse, den unsere Gäste im Rahmen der Eggerwirt-All-Inklusive-Verwöhnpension genießen können.

 
 
22.10.2013
verfasst von Wellnesshotel Eggerwirt
 
TEILEN SIE IHRE MEINUNG MIT UNS!
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden