+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

In der Ruhe liegt die Kraft

 
 

Vier Symbole im Wellnessbereich

Gemeinsam mit namhaften Experten konnte Familie Moser für den neuen Wellnessbereich auch vier „Wegweiser“ für ganzheitliches Wohlgefühl erstellen...
Künftig können die Gäste ganz gezielt wählen, welche Kräfte sie bei ihrem Aufenthalt gerne stärken möchten: Lebenskraft, Mentalkraft, Naturkraft oder Körperkraft.

„Wir haben uns damit auseinandergesetzt, was uns als Haus ausmacht und welche einzigartige Rolle der Lungau für unsere Gäste spielt. Dabei herausgekommen sind vier richtungsweisende Elemente, nach denen nun alle Plätze im Wellnessbereich und im Garten sowie alle Wellness-Behandlungen ausgerichtet werden“, sagt Albert Moser.

Lebenskraft steht dabei für positive Lebenseinstellung, Alltagsenergie, Lebensfreude, Offenheit für Neues und Lebensmotivation. Sie kann beispielsweise bei einer Cranio Sacral-Behandlung, im Sole Floating Pool oder durch das Trinken des hauseigenen Quellwassers aktiviert werden.

Mentalkraft heißt Konzentrationsstärke, Kopf-Freiheit, Gedanken-Freiheit, Zentriertsein, geistige Stärke und Neuorientierung. Ihr kann zum Beispiel mit Yoga, einer Ayurveda-Kopfmassage oder einer Reiki-Behandlung auf die Sprünge geholfen werden.

Naturkraft bedeutet Erdung, Wurzelkraft, innere Ausgeglichenheit, Naturerlebnis, Freude an Bewegung und Erfahrung in der Natur. Hier sind natürlich als Erstes eine schöne Wanderung im Lungau oder ein Spaziergang durch den Eggerwirt-Garten empfehlenswert, aber auch ein Zirbenbad oder ein Kräuteraufguss in der Sauna können die Naturkraft stärken.

Körperkraft steht für Muskelkraft, Körperstärke, sich kraftvoll fühlen und Mobilität. Sie ist beispielsweise mit einer Schwimm-Runde im Naturteich, einem Bike-Ausflug oder einer Sportmassage stimulierbar.

Inge Moser: „Alle vier Kräfte zusammen machen die Sache rund, aber der Gast kann je nach Bedürfnis bewusst auswählen, welche von ihnen er bei seinem Aufenthalt besonders stärken möchte.“
 
 
 
05.10.2016
verfasst von Wellnesshotel Eggerwirt
 
TEILEN SIE IHRE MEINUNG MIT UNS!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
Feinfühlige Rituale
 

Feinfühlige Rituale

Die Kraft von Ritualen nutzen: Viele Kulturkreise wissen um die Wirkung von sinnlich und sinnvoll aufeinander abgestimmten Riten und Anwendungen.
16.02.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
23 Jahre Kinderclub mit Barbara
 

23 Jahre Kinderclub mit Barbara

Eine Institution im Eggerwirt: Seit nunmehr 23 Jahren führt Barbara die Kinderbetreuung im Kinderclub und erfreut die Herzen von allen kleinen Besuchern des Hauses!
01.02.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Mehr als nur hübsch: die Ruheräume im Eggerwirt
 

Mehr als nur hübsch: die Ruheräume im Eggerwirt

Es gibt Orte, die einfach eine besondere Stimmung vermitteln – Kraftplätze, Ruhepole, Oasen der Sinne. Im Spa des Eggerwirts werden diese Plätze ganz besonders in den Vordergrund gestellt: die Ruheräume!
25.01.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Eggerwirt zum Arbeitgeber des Jahres 2016 gekürt
 

Eggerwirt zum Arbeitgeber des Jahres 2016 gekürt

Der Zusammenschluss der Best Alpine Wellness Hotels kürt alljährlich in den eigenen Reihen die Arbeitgeber des Jahres und ehrt damit jene Hotels, die sich besonders für ihre Mitarbeiter einsetzen.
19.01.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
Der Eggerwirt 2017
 

Der Eggerwirt 2017

2017 beginnt ereignisreich im Eggerwirt: Die ersten Gäste können nach ihren winterlichen Ausflügen den umgebauten Wellness-Bereich genießen.
05.01.2017
Wellnesshotel Eggerwirt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden