+43 6477/8224-0
Eggerwirt Journal
 
 
 
 

Familie Moser & Team

Frei.Sein.

Am Tempel des Apoll in Delphi war in der Antike deutlich und für alle sichtbar ein kurzer und markanter Spruch zu lesen: "Gnothi Seautón" - "Erkenne dich selbst". Selbsterkenntnis als tägliche Übung und als erster Schritt in eine neue persönliche Freiheit. So lautet auch unser Motto im Eggerwirt.

Deshalb sind wir in täglicher Selbstreflexion darum bemüht, für unsere Gäste ein Urlaubsparadies der unbegrenzten Möglichkeiten zu schaffen. Dankbar, in dieser herrlichen Region der unberührten Bergidylle, kristallklaren Alpenluft und reinen Bergquellwassers sein zu dürfen, freuen wir uns, Sie einzuladen in unsere Welt des Seins.

  • Des Bewusst.Seins in unserem großzügigen Wellnessbereich,
  • Des Verträumt.Seins in den gemütlichen Zimmern und Suiten
  • und des Entspannt.Seins beim Sonnenbaden am herrlichen, solarbeheizten Badeteich.
  • Aber auch des Eins.Seins mit der Natur,
  • des Ausgeglichen.Seins nach einer ausgedehnten Wanderung und
  • des Aktiv.Seins beim Erobern so manchen Gipfels Wanderurlaub im Salzburger Land.
 
„Werde, der du bist!“ hat Friedrich Nietzsche gemeint.   „Genieße, was du bist!“ sagen wir.

„Werde, der du bist!“ hat Friedrich Nietzsche gemeint. „Genieße, was du bist!“ sagen wir.

Das Wellnesshotel Eggerwirt ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seit 1640 in Familienbesitz ist. Albert und Inge Moser haben den Eggerwirt 1984 übernommen. Angefangen hat der Eggerwirt****s als gutbürgerliches Gasthaus, welches später zu den Gründern der Kinderhotels Österreich gehörte. Vor über 25 Jahren hat sich der Betrieb dann das erste Mal mit dem Wellnessgedanken auseinandergesetzt. Wellness ist ein Thema, das die Familie und auch die Mitarbeiter leben. Die Ruhe, die Bewegung und die Entschleunigung, also die innere Ausgeglichenheit - daran ist uns allen gelegen. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, also die Verbindung aus Erholung und Wellness im Urlaub zu schaffen.

Herzlichst Ihre Familie Inge und Albert Moser und das Eggerwirt-Team
 
 
 
Frisches Ideengut und zusätzliche Innovationskraft für unser Haus

Frisches Ideengut und zusätzliche Innovationskraft für unser Haus

Christian Pritz ist neuer Hoteldirektor des Spa & Vitalresort Eggerwirt****s im Salzburger Lungau

Per 1. September 2015 wird der erfahrene Touristiker Christian Pritz Hoteldirektor im Spa & Vitalresort Eggerwirt****s in St. Michael. Zusammen mit Albert, Inge & Eva Moser und den langjährigen Mitarbeitern wird der Eggerwirt gemeinsam in die Zukunft geführt.2002 startete Christian Pritz seine erfolgreiche Karriere beim Schweizer Tourismuskonzern HAPIMAG. Neben beruflichen Stationen in der Türkei, der Schweiz und Österreich leitete er HAPIMAG Resortanlagen in Dänemark und Deutschland. Vor 5 Jahren kehrte Pritz wieder in seine Heimatgemeinde St. Michael zurück, wo er das HAPIMAG Resort St. Michael erfolgreich führte.

Tradition seit 30 Jahren. Neue Ideen sollen das Familienhotel in die Zukunft begleiten. Albert und Inge Moser haben die letzten 30 Jahre viel Leidenschaft, Zeit und Herzblut in die Betreuung der Gäste und die strategische Führung des Spa & Vitalresort Eggerwirt****s investiert. Frisches und neues Ideengut in den Betrieb zu integrieren ist der nächste logische Schritt der gemeinsamen, unternehmerischen Laufbahn.

Das Spa & Vitalresort Eggerwirt****s ist und bleibt daher ein inhabergeführter Familienbetrieb. Die zusätzlichen operativen Ressourcen erlauben es Familie Moser noch mehr Zeit in die Betreuung Ihrer Gäste zu investieren. Die Entscheidung steht also für mehr gemeinsame, unvergessliche und erlebnisreiche Urlaubsmomente. Zusammen mit Christian Pritz wird der Eggerwirt durch Albert, Inge und Eva Moser in die Zukunft geführt.
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anmelden